Hi, How Can We Help You?

Training für den Heldenalltag

Training für den Heldenalltag

Die Herausforderung

Hier wird es kämpferisch. Äußerlich nur dem Anschein nach. Innerlich aber gehen die Teilnehmer echt bis an ihre Grenzen. Und manchmal überwinden sie sie auch.

Wenn der Held in dir gefragt ist

Bühnenkampf ist eine wunderbare Disziplin, die Körpergefühl, Fitness, Mut und Teamgeist erfordert. Aber auch vermittelt. Und damit ist es das perfekte Trainingsmedium für Helden und Heldinnen. Oder für solche, die es werden möchten.

Deshalb bieten wir Bühnenkampfunterricht in unterschiedlichen Settings an. Zum Beispiel als Workshop für eine Gruppe, Projekttage in Schulen, als Einzelunterricht oder Teambuilding-Maßnahme.

Lust auf die nächste Herausforderung? Wir legen schon einmal die Degen bereit!

Was erwartet mich bei einem Bühnenkampf-Workshop?

Am Anfang des Weges steht das Kennenlernen. Wer bin ich und wer sind die Anderen? Wo liegen meine Grenzen und wo die der Gruppe? Wie weit geht mein Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und in die Fürsorge der anderen Teilnehmer? Es folgt ein Aufwärmtraining für den Körper und den Geist. Und erst, wenn alle wirklich wach und warm sind, starten wir mit dem eigentlichen Unterricht, der sich immer zusammen setzt aus einem kurzen theoretischen Input, einer Präsentation und einem gemeinsamen Erarbeiten der Fähigkeiten.

Für wen ist so eine Veranstaltung gedacht?

Unsere Angebote richten sich grundsätzlich an Personen, die Interesse an Bühnenkampf und Actionszenen haben und bereit sind, sich mit dem Thema körperlicher Gewalt auseinander zu setzen. Teilnehmer sind oft (angehende) Theaterpädagogen, die ihr Repertoire erweitern möchten. Die Programme werden aber auch gern von freien Theatern oder Schulen im Rahmen von Projektwochen, Schultheatertagen o.ä. gebucht. Möglich ist auch eine Arbeit mit Personen, bei denen eine Erweiterung des Selbstvertrauens im Vordergrund steht und der Bühnenkampf eigentlich dabei nur das Mittel zum Zweck ist. Und selbstverständlich eigenen sich Bühnenkampfworkshops auch als Teambuilding-Maßnahme für Firmen oder Vereine.

Kontaktformular

    * Pflichtfelder

    Cookies